Bildergalerie > Berlin-Britz
Zu folgenden Sehenswürdigkeiten sind hier Fotos und Informationen eingestellt:
Britzer Garten > BVG-U-Bahnwerkstatt
Britzer Garten
In Neukölln befindet sich der Britzer Garten. Auf dem ehemaligen Gelände der Bundesgartenschau finden immer wieder Veranstaltungen, Konzerte u. ä. statt. Im Juni 2010 hatte ich auch Gelegenheit, den Garten zu besuchen, und euch diese Bilder hier mitgebracht.

Bei meinem Besuch war der Garten mit sehr schönen Tierfiguren aus Reisig geschmückt (s. Bilder rechts). Ob sie dort immer stehen, kann ich aber leider nicht sagen.
  • Reisigfigur
  • Reisigfigur
  • Reisigfigur
  • Reisigfigur
BVG U-Bahnwerkstatt  nach oben
Im Schlosserweg in Neukölln befindet sich die U-Bahnwerkstatt der BVG (Berliner Verkehrs-Betriebe). Ende Juni 2010 wurde dort ein Tag der offenen Tür veranstaltet, den ich genutzt habe, einmal hinter die Kulissen zu schauen. Die Slideshow bietet euch die Gelegenheit, auch einmal zu schauen.
  nach oben