Bildergalerie > Berlin-Weißensee
Zu folgenden Sehenswürdigkeiten sind hier Fotos und Informationen eingestellt:
Jüdischer Friedhof Weißensee > Weißer See
Jüdischer Friedhof Weißensee
Im Bezirk Pankow liegt in Weißensee eine historische Sehenswürdigkeit: Der Jüdische Friedhof Weißensee. Er ist mit seinen 115.000 Grabstellen auf einer Fläche von 42 Hektar der größte erhaltene jüdische Friedhof Europas. 1879 wurde er angelegt und steht heute unter Denkmalschutz. Ein Wegesystem mit zahlreichen Alleen zieht sich durch das Gelände und entlang der Hauptwege stehen monumentale Grabmale jüdischer Berliner Bürger.
Weißer See
  Ein beliebtes Ausflugsziel und Namensgeber des Bezirks ist der Weiße See. Rund um den See führt ein hübscher Spazierweg, der immer wieder schöne Blicke auf den See bietet und an einem Damhirschgehege vorbeiführt. Wer möchte, kann ein Tret- oder Ruderboot ausleihen, oder aber man besucht das kleine Freibad für ein Bad im See.  
  Seitenanfang