Bildergalerie > Berlin-Schmöckwitz
Zu folgenden Sehenswürdigkeiten sind hier Fotos und Informationen eingestellt:
Schmöckwitzwerder
Schmöckwitzwerder  
Der Bezirk Köpenick ist eine sehr wasserreiche Region wie man auch an den oben abgebildeten Fotos sehen kann. Um einmal von dem Großstadttreiben zu entspannen, habe ich im Herbst 2013 einmal einen Spaziergang durch die Wälder der Halbinsel Schmöckwitzwerder unternommen. Sehr schön ist hier, dass man während des Waldspazierganges immer wieder einen Blick auf das Wasser hat.

Wer selbst gern einmal auf das Wasser hinaus möchte, kann sich hier auch bei einem Bootsverleih ein Boot anmieten, man kann aber auch einfach die Natur genießen.
  Im Herbst 2014 war ich hier erneut bei einem kleinen Waldspaziergang. Dabei hatte ich eine ganz nette Begegnung: Ich bin nämlich über einen Waldfrosch gestolpert, der etwa 10 cm groß war. Wie man sieht, ist hier die Natur offenbar noch in Ordnung.
  Seitenanfang