Inhalt > On Tour in Berlin > Wellness und Sport> oben
NIVEA-Haus Seitenanfang
Unter den Linden in den Kaiserhöfen befindet sich seit einiger Zeit das sog. NIVEA-Haus. Man kann hier nicht nur Kosmetikartikel kaufen, sondern sich hier bei einer Tasse Kaffee, einem Latte o. ä. verwöhnen lassen.
Ich habe vor einiger Zeit einen Gutschein für eine "Latte Massage" geschenkt bekommen, den ich vor Kurzem eingelöst habe - sehr angenehm, leider hat das Verwöhnprogramm nur 10 Minuten gedauert.

Eins muss man allerdings beachten, wenn man sich hier verwöhnen lassen möchte: Man keine Termine vereinbaren, d. h. mitunter muss man eine Wartezeit in Kauf nehmen.
BeachMitte Seitenanfang
Link zur offiziellen Homepage von "BeachMitte" Am Nordbahnhof entlang der Gartenstraße verlief früher die innerdeutsche Grenze. Heute befindet sich auf dem ehemaligen "Todesstreifen" eine Grünanlage, in der noch ein paar Reste der sog. Hinterlandmauer stehen. Auf dem Foto rechts ist neben dem Mauerstück auch ein Strandkorb zu sehen. Der gehört zur "BeachMitte", einer großen Sportanlage dort, auf der Beachvolleyball, Beachsoccer oder Beachhandball gespielt werden kann. Ab Sommer 2010 soll hier auch ein Hochseilgarten gebaut werden.

Wer mehr über die Sportanlage erfahren möchte, gelangt per Klick auf das nebenstehende Logo auf die offizielle Homepage.